fbpx
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dem Lebensmythos auf der Spur

17. Mai 202320. Mai 2023

Ort: Nettetal

Lebensmythos

Wie können wir unsere tiefere Ausrichtung im Leben finden und unsere Talente in die Welt bringen?

Jeder von uns folgt, einem individuellen Lebensmythos, der sich oftmals erst in Krisensituationen, durch Erkrankungen oder in schwierigen Beziehungskonflikten als Chance zu einem inneren Wandel offenbart.

Die 3-tägige Fortbildung in Prozessarbeit nach Arnold Mindell, hilft uns, mit unserer wahren Leidenschaft und Vision für unser Leben in Kontakt zu kommen. Wir entdecken das transformative Potenzial in Träumen, Mythen und der Heldenreise.

Das Konzept des Lebensmythos

Das Konzept des Lebensmythos hat seine Wurzeln in der Analytischen Psychologie C.G. Jungs und wurde von Arnold Mindell um weitere Erfahrungsbereiche erweitert. Grundlegende Muster unseres Lebensmythos zeigen sich in Tag- und Nachtträumen unserer Kindheit und auch in chronischen Körpersymptomen, immer wieder auftauchenden Konflikten oder Herausforderungen im Leben.

Das Erforschen von Träumen und Mythen bietet die Möglichkeit, schwierigen Alltagssituationen zu begegnen und Erfahrungen, in denen wir feststecken oder ratlos sind, in einen größeren Zusammenhang zu stellen.

Auch die strahlenden Helden und Heldinnen unserer Kindheit zeigen uns einen Weg, der unserem Leben einen tieferen Sinn verleiht. Der Held oder die Heldin ist ein Symbol für den Meister von Veränderungen und für das kreative Potential, dass in jedem von uns steckt. Er oder sie findet den eigenen Weg, hin zur Erfüllung der persönlichen Vision.

Ziele

Die Fortbildung vermittelt ein tiefgreifendes Verständnis, über die Bedeutung unserer Kindheitsträume, Träume in Krisensituationen und der Heldenreise für den persönlichen Entwicklungsprozess.
Ziel ist es, Ihre Alltagsrealität erfüllter wahrzunehmen und aus der tiefen Verbindung zu sich selbst den nächsten Schritt in Ihrem Leben zu erkennen.
Das Einbeziehen von Träumen und der Heldenreise in die Beratung, Therapie und jede Form von Begleitung anderer Menschen in schwierigen Lebenssituationen, kann tiefgreifende Entwicklungen in vielen Lebensbereichen fördern.

Methoden Lebensmythos

•   Unter Einbeziehung aller Sinne arbeiten wir mit unterschiedlichen gestalterischen Ausdrucksformen, mit Bewegung und Partnerübungen.

•   Sie lernen Methoden und Techniken kennen, um Ihre Träume zu erforschen und ihrem Lebensmythos auf die Spur zu kommen.

•   Die kreative Auseinandersetzung mit den Helden und Heldinnen unseren Lieblingsgeschichten erweitert unsere Perspektive auf das Leben und eröffnet uns eines neues Verhaltensspektrum.

Zielgruppe

Für alle, die neue Wege in der Arbeit mit anderen Menschen einschlagen und sich mit dem Sinn ihres Lebens auseinandersetzen wollen.

.

Kursleitung: Kirsten Wassermann

Kosten: 495 € (umsatzsteuerbefreit) bei Buchung und Zahlung der Gebühr bis zum 1. Mai 2023, danach 540 €.

Preise für Geschäftskunden auf Anfrage.

Termin: 17.-20. Mai 2023

Zeiten: Beginn Mittwoch 18:00 mit dem Abendessen, Anreise ab 16:00 Uhr
Ende Samstag ca. 14:30 Uhr nach dem Mittagessen um 13:30 Uhr

Ort: Leuther Mühle
Leuther Mühle Kompakt SeminarDas Seminarhaus bietet sehr schöne Räume in unterschiedlichen Preiskategorien und auch die Möglichkeit mit Zelt bzw. Wohnmobil zu übernachten.

Die Leuther Mühle ist ein Seminarhaus mit einer besonderen Kombination aus historischem und modernem Ambiente mitten im Grünen und wird uns mit frischen, vegetarischen Mahlzeiten aus der Region versorgen. Die wundervolle Umgebung bietet die Möglichkeit auch draußen zu arbeiten und die Pausen in der Natur zu nutzen. Zudem haben wir durch den gemeinsamen Aufenthalt, die Möglichkeit, uns alle besser kennenzulernen und auch, wer möchte, an den Abenden zusammen zu kommen.

Die Übernachtungskosten mit Vollpension betragen pro Tag:
+   im Vierbettzimmer   79,00 Euro
+   im Dreibettzimmer   84,00 Euro
+   im Zweibettzimmer  99,00 Euro
+   im Einzelzimmer    138,00 Euro
+   im Zelt oder außer Haus 59,00 Euro
+   Ein Stellplatz für Wohnmobile kostet 69,00 Euro pro Tag und Person.

Sie erhalten nach Anmeldung einen speziellen Buchungslink per E-mail.

.

Sie möchten gerne an dieser Veranstaltung teilnehmen?

.

hier buchen

.

Veranstaltungsort

Leuther Mühle
Hinsbecker Str. 34
Nettetal, 41334 Deutschland
Website:
https://leuther-muehle.de/#haus

Veranstalter

Institut für Prozessarbeit Deutschland
Telefon:
+49 (0)228 – 24067421