Infoabend zur Jahresweiterbildung Konflikt und Wandel
26. Februar, 18:00 – 19:00 CET
Ort: Online

Wie können wir Konflikte als Chancen für Entwicklung und Wandel begreifen?
In der Jahres-Weiterbildung Konflikt und Wandel erforschen wir, wie Spannungen – in Teams, Gemeinschaften oder Organisationen – zu tieferem Verständnis, Kreativität und nachhaltiger Veränderung führen können.
Wir arbeiten mit Methoden der Weltarbeit (Worldwork), einem Bereich der Prozessarbeit, der globale und zwischenmenschliche Konflikte als Chancen für Bewusstseinsentwicklung versteht und auf dem Prinzip von Deep Democracy basiert.
Der Infoabend gibt dir einen Überblick über Inhalte und Aufbau der Weiterbildung.
Du hast Gelegenheit, Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck über die Anwendungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die Weiterbildung zu gewinnen.
Für wen?
Alle Interessierte, die neugierig und offen für neue Erfahrungen, Perspektiven und Ideen sind – und alle, die ihr Arbeitsfeld durch neue Methoden bereichern möchten.
Wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein und zu entdecken, wie die Jahres-Weiterbildung dich in deinem Berufsfeld und auch persönlich unterstützen kann, ob in Führungsaufgaben, Teamprozessen, Bildungsarbeit oder in sozialen und gemeinschaftlichen Kontexten.
Förderung für deine Weiterbildung – KOMPASS macht’s möglich
Gute Nachrichten: Das ESF-Plus-Programm KOMPASS wurde bis 2027 verlängert. Solo-Selbstständige können damit auch 2026 eine Förderung von bis zu 5.000 € für die Weiterbildung beantragen.
Deshalb bieten wir auch in diesem Jahr die Intensiv-Weiterbildung in Worldwork an. Sie besteht aus drei Modulen plus einem Sommer-Intensiv-Seminar und läuft vom 14.07.2026 bis 10.01.2027.
Fragen und Infos hierzu werden bei Bedarf aufgegriffen.
.
Leitung: Kirsten Wassermann, Gründungsmitglied und Institutsleitung
Termin: 26. Februar 2026 von 18:00-19:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nach Anmeldung verschicken wir einen Link zur Teilnahme.
–
Zur Anmeldung nutze bitte unsere Online-Buchung
.
.
Ähnliche Veranstaltungen



